Handywechsel leicht gemacht

September 23rd, 2009 | Posted by admin in News

Mobiltelefone haben heutzutage eine kürzere Haltwertszeit als nahezu jedes andere technische Konsumgut. Auf den meisten Wunschlisten für Geburtstage oder Weihnachten finden sie sich wieder die neusten Modelle der Handys und Smartphones von LG, Apple, Siemens, Nokia und Co. Doch wie Buy Viagra kommt es eigentlich dass wir bereits ein Jahr später schon wieder den Wunsch verspüren, ein anderes Mobiltelefon besitzen zu wollen?

Ein entscheidender Grund dafür ist die rasante technische Entwicklung die von der Mobilfunkbranche derzeit praktisch ununterbrochen durchlebt wird. Alles wird immer weiter miniaturisiert, vernetzt und intuitiver. Besonders im Bereich des mobilem Internets tut sich viel und das klassische Mobiltelefon wird nach und nach zum Smarphone, dass lange nicht mehr nur dazu da ist zu Telefonieren. Die Kommunikation als solche steht zwar bei den meisten Anwendungen moderner Handys noch im Mittelpunkt, doch geht es dabei auch um interaktive Möglichkeiten die das mobile Internet einem bietet, wie etwa die Verknüpfung von Handynummern mit Facebook-Profilen, Reiseführern die auf Kartendaten aus dem Netz in Verbindung mit GPS-Daten zurückgreifen und vieles mehr aus dieser Richtung. Gerade bei diesen Möglichkeiten ändern sich die Neuheiten so rasant dass viele Handys bereits nach etwas mehr als einem Jahr als veraltet angesehen werden.

Der andere Punkt ist der dass ein Handy für viele nicht nur aus technischer Sicht relevant ist, sondern es sich auch um eine Modeprodukt bzw. Assescoir handelt. Mit einem Handy identifiziert man sich ein Stück weit selbst. Andere haben es gar hauptsächlich zum angeben gekauft. Da ist es kein Wunder dass viele Verbraucher nicht mit einem Mobiltelefon von vorgestern herumlaufen möchten oder es einfach gelegentlich wechseln wollen.

Für Letztere, also alle diejenigen die ein Mobiltelefon kaufen und verkaufen möchten, gibt es im Internet gute Plattformen mit denen es problemlos möglich ist sein altes Handy loszuwerden und zu einem neuen Wunschhandy zu kommen. So muss das alte Mobiltelefon nicht in den Müll wandern oder in irgendeiner Schublade verschwinden sondern kann vor oder nach dem Kauf eines Neugerätes noch zu Geld gemacht werden.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.