Internet Telefonie bald auch mit einem T-Mobilvertrag möglich

September 4th, 2009 | Posted by admin in News

Den Nutzern eines T-Mobile Vertrages mit Internet Flatrate wird im Spätsommer die Möglichkeit geboten via Internet Telefonie zu kommunizieren. Bei dem Telefonieren über das Internet werden kostenlose Verbindungen in deutsche Netze, sowie teilweise auch in internationale Netze Angeboten.

Nach längeren Auseinandersetzungen hat sich T-Mobile nun dazu durchgerungen Cheap Alli die Internet Telefonie mit einem T-Mobile Vertrag zu erlauben. Allerdings sind auch einige Haken bei diesem Angebot.

So muss ein Handy gekauft werden, das für Internet Telefonie auch vorbereitet ist. Diese Telefone sind meist nicht ganz günstig zu haben. Des weiteren muss auch eine monatliche Grundgebühr von 9,95 € für die Internet Telefonie zusätzlich gezahlt werden.

Diese neue Möglichkeit lohnt sich nur für Vieltelefonierer mit einer Internetflat. 9,95 € im Monat sind für die Meisten Nutzer allerdings weit zu hoch, als dass es sich lohnen würde, die Option dazu zu kaufen.

Für Kunden, die eine Datenflat für ein Notebook bei T-Mobile haben ist dieses Angebot aber durchaus sinnvoll. Hier kann mit einem Headset direkt über das Notebook telefoniert werden, und so unter Umständen zusätzliche Handykosten gespart werden. Auch für Gespräche ins Ausland kann die Internet Telefonie durchaus sinnvoll eingesetzt werden.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.