Tchibo bietet Datenhandyflatrate

Dezember 17th, 2008 | Posted by admin in News

Die Kaffeeösterei Tchibo möchte nun auch auf dem mobilen Markt mitmischen – auf dem mobilen Datenmarkt. Der mittlerweile etablierte Telefonanbieter offeriert nun auch eine Handyflatrate zum mobilen Surfen und nutzt hierfür das Netz von o2. Auch o2 bietet diese Handyflatrate an, allerdings zahlt der Kunde direkt bei o2 komischerweise fünf Euro mehr für diese Handyflatrate. Für 20 Euro kann man mit Tchibo mobil surfen, während o2 für selbiges Angebot 25 Euro verlangt. Während man sich an o2 drei Monate lang vertraglich bindet, bietet Tchibo diese Handyflatrate in der Prepaid-Variante an. Das bedeutet für den Kunden, dass dieser monatlich kündigen kann. Ab monatlich 10 GB wird o2 die Geschwindigkeiten für die Daten Handyflatrate ein wenig einbremsen, was für den Kunden bedeutet, dass dieser lediglich mit einer Bandbreite von 56 kbit/s surfen kann. Mit einer SIM-Karte oder einem USB-Stick wird kann man diese Handyflatrate nutzen. Der USB-Stick wird seit Dezember auch direkt von Tchibo angeboten – für 50 Euro erlaubt selbiger den mobilen Datenzugriff.

Der USB-Stick dient also als Modem für die Handyflatrate zum mobilen Surfen; dieser erlaubt also auch das Surfen via Note- oder Netbook. HSDPA – der UMTS-Beschleuniger – wird hierzulande immer weiter ausgebaut; so will auch die Handyflatrate von Tchibo demnächst HSDPA fähig sein. Sind es bislang lediglich 20 Prozent der Bevölkerung, die den Datenbeschleuniger HSDPA nutzen, so scheint die Anzahl der Nutzer von Woche zu Woche anzusteigen, eben weil buy antibiotics online no prescription das Netz immer weiter ausgebaut wird. Somit kommt die Handyflatrate von Tchibo wohl gerade zum rechten Zeitpunkt. Nutzt die Kaffeeösterei auch das Netz von o2, so sei doch nochmals betont, dass die Handyflatrate für Daten bei Tchibo deutlich günstiger und zu besseren Konditionen zu haben ist, als direkt bei dem Netzbetreiber.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.