Wer Gehirnjogging mag, braucht keine Handyflatrate, sondern E-Plus Sensationen

Juli 3rd, 2009 | Posted by admin in News

Netzbetreiber E-Plus hat bei seinen eigenen Mobilfunk Angeboten Handy-Tarife zusammengestellt, bei denen nicht eine bei den Verbrauchern gut ankommende Handyflatrate im Vordergrund steht, sondern es sind vor allem Tarife, bei denen eigenes Mitrechnen gut ankommt. Auch sprachlich wird beim zum KPN-Mobile gehörenden Netzbetreiber E-Plus eine vor kurzem in der Werbung begonnene, aber nicht so gut angekommene Methode der Sprach-Verzerrung nach wie vor verwendet. Außer der Zehnsation, die auf Volumenpakete bei der Handyflatrate für mobile Dienste setzt, haben sich die umtriebigen Macher bei E-Plus eine Fünfsation einfallen lassen. Auf derartige Wortkreationen muss man auch erst einmal kommen. Hinter derartig komplizierten Wortspielereien, die man nun schön finden kann oder eben auch nicht, stecken ebenso komplizierte Vertragskonditionen. Von Kostentransparenz kann hier nicht die Rede sein.

Oder eine leicht überschaubare, weil ohne wenn und aber eingerichtete Handyflatrate, wie sie beispielsweise Marktführer T-Mobile oder sogar die in diesem Metier relativ frisch am Markt agierende Alice-Mobile bieten, sucht man im Fünfsation-Tarif von E-Plus vergeblich. Dafür gibt es einen Fünf-Euro-Vorteil im Monat, wenn man diesen Tarif im Online-Verfahren wählt und den Minutenpreis von fünf Cent in alle bundesdeutschen Netze. Eine Vertragsklausel sieht vor, dass man um die Zahlung von zehn Euro pro buy medications Monat im letzten Jahr der Vertragslaufzeit nicht herumkommt. Diese Aktion wurde aktuell bis zum 30. Juni 2009 verlängert, gilt nun bundesweit und nicht wie vordem nur für München und Hamburg. Die als „Treue-Vorteil“ angepriesene Notwendigkeit der Vertragsverlängerung wird beibehalten. Daraus resultiert allerdings eine sich nach einem Jahr anschließende Vertragslaufzeit von drei Jahren, natürlich ohne Handyflatrate.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.