Ob mit Handyflatrate oder ohne – Palm Pre enttäuscht die Verbaucher

Juli 2nd, 2009 | Posted by admin in News

Einige Interessenten, die das brandneue Palm Pre unbedingt mit als Erste haben wollten, sind arg enttäuscht. Was nutzen Handyflatrate oder andere günstige Konditionen der Service-Provider, wenn die Technik beim Palm Pre versagt. Den großartigen Ankündigungen auf bedeutenden Fachmessen zu Jahresbeginn folgte Ernüchterung bei den Anwendern. Wobei aber auch das Interesse am Palm Pre, mit selbst wählbaren Tarifen für Handyflatrate und vielen anderen Diensten, weit hinter den Erwartungen des amerikanischen Herstellers Palm zurückblieben. Die bundesdeutschen Händler lagen, als sie nur einige wenige Palm Pre orderten, diesmal mit ihrer Entscheidung richtig. Haben sie doch aber auch mit dem Apple iPhone, exklusiv bei T-Mobile erhältlich, oder dem BlackBerry von RIM, in Kooperation mit Vodafone, zwei bewährte und gefragte Anbieter. Und das nicht nur bei den Business-Highlights, sondern auch in den Bezahl-Tarifen, mit Handyflatrate für Sprachtelefonie und der immer wichtiger werdenden Handyflatrate shop drugs für die mobilen Internet Dienste.

Vom Palm Pre berichten erste Nutzer von recht gravierenden Display-Fehlern, instabiler Internet-Nutzung und auch von heiß laufenden Akkus. Das ist ein bisschen viel auf einmal, was auch nicht dazu angetan sein wird, viele neue Kunden für das Smartphone begeistern zu können. Bei den genannten Kult-Handys, exklusiv mit Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone oder E-Plus erhältlich, weiß der Kunde aber was er hat, egal ob bei der Handyflatrate, PDA und den diversen Features. Und auch ein HTC Smartphone, mit BASE Handyflatrate, findet nach wie vor seine Käufer. Verfärbungen auf dem Display, Systemabstürze ohne schnelle Aussicht auf Wiedereinsetzen der Funktionen, wie vom Palm Pre berichtet wurde, hat man mit diesen jedenfalls nicht.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

4 Responses

  • Stephan says:

    Dieser Artikel ist bullshit. Habs mir heute gekauft und es ist einfach nur WOW!

  • admin says:

    Eine sehr direkte Meinung. :)
    Mal sehen ob deine Meinung die nächsten Tage anders wird.
    Kannst dann ja gern noch mal eine Meinung abgeben.

  • Tobias says:

    Hab mir das Pre auch geholt weil ich die Vertragskonditionen so gut fand.

    Meine Meinung ist zwigespalten:

    Ich bin mit dem Handy eigentlich recht zufrieden.
    + Multitasking ist nett (weiß nicht genau wie es ohne ist hatte kein smartphone vorher)
    + surfen geht auch super damit
    + Display ist auch nett (wobei ich unten rechts einen Pixelfehler habe) ansonsten top.

    Ich persönlich hasse es ja ein Mitläufer zu sein, das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir kein iphone geholt habe ( vom zu teuren Tarif mal abgesehen )
    Aber: Ein bisschen bereue ich es: Jedes Mal wenn ich mein Handy mit den Iphones von Kollegen vergleiche werde ich ein bisschen neidisch.

    Da ist zum einen die Performance. Man gleitet mit dem Iphone einfach NOCH eleganter durch die Menus (Palm ist auch Oke, macht auch Spaß aber Iphone ist noch mal ne andere Liga).

    Jetzt kommt der Punkt der mich am meisten nervt, der sich aber noch Ändern kann.
    Appstore: Tausende total witzige und nützliche apps im gigantischen appstore.
    Ja das pre ist noch nicht lange auf dem Markt und das Iphone schon 4 Jahre weiß ich ja blablub. Aber ich merke kein voran kommen seitens Palm. Der AppCatalog ist noch in der Betaphase und so gut wie alle apps sind auf englisch.

    Darüber hinaus bezweifele ich, dass es ähnlich schöne 3D-Spiele auf dem Pre geben wird wie auf dem Iphone. Es gibt zwar dieses Homebrew auf dem Palm womit man auf mehr apps zugreifen kann, dass ist mir aber also Normalmensch zu blöd da rumzuflashen etc.

    Was nervt mich noch? Ehm keien Daten per Bluetooth verschicken, Tastensperre blöd gemacht, und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Fazit: Das Palm hat ohne frage Potential. Soweit bin auch zufrieden. Hätte aber mehr erwartet!! IphoneKiller kann sich dieses Telefon nicht nennen auch wenn ich anfangs auch absolut davon überzeugt war. Das zu schreiben tut mir echt weh, da ich apple eigentlich total kakke finde. Ich hoffe mal das sich in sachen appcatalog und vor allem spiele ( im moment gibt es höchstens snake oder dotgame ) noch was tut.

    Kaufempfehlung ?! hmm. Schwer zu sagen ich würde mir glaube ich nicht noch mal holen aber sau das schlechte ding ist es jetzt auch nicht.

    Falls das irgendwie schlecht geschrieben ist, sry, aber ich habe es jetz einfach mal Strukturfrei aus mir herausfließen lassen.^^

    Gruß Tobias

  • admin says:

    Hallo Tobias,

    danke für deine Kritik. Ich vermute mal das die anderen User sich nun eine Meinung bilden können.

    Der Admin