Vertragseinschränkungen bei T-Mobile

November 29th, 2008 | Posted by admin in News

Beschränkungen des T-Mobile-Tarifs web’n‘walk (Handyflatrate für Daten) wurden von offizieller Seite bestätigt. Seit Wochen gab es Gerüchte, die einige Verbraucher verunsichert hatten. Jetzt wurden einige Unsicherheiten klargestellt. Und es muss einmal mehr bemerkt werden, dass es den großen Netzbetreiber, auch wenn es um die Handyflatrate geht, oftmals nicht unbedingt um Kundenzufriedenheit geht. Denn mit dieser Aktion liegt es auf der Hand, dass T-Mobile den Umsatz für den Erwerb, sprich Kauf des iPhones in seinen Shops, einstreichen möchte, wenn der T-Mobile Complete-Tarif gewählt wird. Die Frage nach der rechtlichen shop drugs Unbedenklichkeit einer solchen Maßnahme ist noch nicht geklärt. Von einigen Seiten wurden Bedenken ob der Zulässigkeit einer derartigen Beschränkung geäußert. Wie T-Mobile fremde Endgeräte eindeutig erkennen und dann die Verbindungen verwehren kann, ist die große Frage, die sich nicht nur Datenschützer, sondern vor allem die betroffenen Verbraucher stellen. Seitens T-Mobile wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Beschränkung der web’n‘walk Handyflatrate nicht nur für alle Apple-Smartphones, sondern auch für Blackberry und Sidekick gelten, wenn diese nicht über einen Complete-Tarif verfügen.Interessiert man sich für den web’n‘walk Handyflatrate Tarif, muss man wissen, dass ein T-Mobile–Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von sechs Monaten notwendig ist. Bestehende T-Mobile-Verträge, die noch eine Restlaufzeit von sechs Monaten haben, können diese Option hinzu buchen. Die Nutzer können damit im T-Mobile-Deutschland-Netz surfen, das heißt konkret auf allen http- und https-Webseiten. Dieser Service ist für 14,95 Euro monatlich zu buchen. Bei bestehenden Paketen von mindestens 24,95 Euro monatlich senkt sich der Monatspreis für die web’n‘walk Handyflatrate auf 9,95 Euro, gültig voraussichtlich bis 30.01.2009.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.