Handyflatrate von Base auch als Prepaid-Variante

Mai 19th, 2009 | Posted by admin in News

E-Plus zählt hierzulande zu den drei größten Handynetzbetreibern und aus seinem Hause stammt die Marke Base. Base hat ausschließlich verschiedene Varianten der Handyflatrate an Bord – und diese sollen nun auch in Prepaid-Variante offeriert werden. Zusätzlich zu der Handyflatrate gibt es bei Base auch die Option, SMS-Flatrates zu buchen oder auch solche Optionen, die in die mobilen Weiten des World Wide Web führen. Seit Mai ist die Base Handyflatrate nun auch für Prepaid-Interessierte zu haben, allerdings ist diese deutlich uneffektiver. Für 19,99 Euro enthält das Starterset fünf Euro Startguthaben und die Handyflatrate ist bereits für dreißig Tage integriert. Anschließend werden dem Kunden für die Handyflatrate monatlich zehn Euro vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Damit wird es möglich, von Base zu Base und zu E-Plus kostenfrei zu telefonieren.

Mit 29 Cent schlagen Telefonate in alle anderen Netze zu Buche – und auch, wenn man vergessen sollte, die Prepaid-Karte für drugs online die Handyflatrate aufzuladen, für netzinterne Gespräche. Sobald wieder genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto ist, wird die Handyflatrate erneut für dreißig Tage weitergeführt. Nun ist diese Handyflatrate für Base-Verhältnisse recht preisintensiv, gibt es doch die Vertragsvariante Base 2 Classic Web, die monatlich ebenfalls zehn Euro kostet, aber zusätzlich zu den netzinternen Gesprächen auch jene ins deutsche Festnetz kostenfrei zulässt. An diese Handyflatrate bindet man sich natürlich 24 Monate und eine Einrichtungsgebühr von 35 Euro wird weiter fällig, aber dauerhaft gesehen ist sie natürlich günstiger. Das Prepaid-Angebot sollte nur genutzt werden, wenn man ausschließlich netzintern telefoniert – aber wer macht das schon? Verglichen mit beispielsweise klarmobil, der dieselbe Handyflatrate schon für 3,95 Euro monatlich anbietet, ist das Angebot unverschämt.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.